Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: PS4-Pro-Version bietet bessere Grafik

Zuletzt gab es widersprüchliche Aussagen zu den Verbesserungen von Final Fantasy XV für PlayStation 4 Pro. Im September sagten Spieler, die bei der Tokyo Game Show einen Blick auf die PS4-Pro-Version werfen konnten, es würde sich „um ein komplett anderes Spiel“ handeln.

Vor wenigen Tagen erzählte Hajime Tabata dann in einem Interview, man hätte die PS4 Pro nicht vorhersehen können und eine solche Version brauche eben viel Zeit, um das Spiel besser aussehen zu lassen – und Zeit habe man nicht. Klingt, als sollte man nicht zuviel von der PS4-Pro-Version erwarten. Was stimmt denn nun?

Eines scheint sicher: Final Fantasy XV wird auf PlayStation 4 Pro besser aussehen. Tabata relativierte seine Aussagen vom letzten Interview gegenüber der französischen Website Gameblog. So hätte man erst spät von PlayStation 4 Pro erfahren. Dadurch hatte man nicht wirklich Zeit, alle Vorteile der neuen Hardware zu nutzen. Deshalb konnte man auch noch nichts zufriedenstellendes präsentieren.

Doch noch bliebe etwas Zeit bis zum Release und Tabata verspricht, dass es einen Patch für PS4 Pro geben wird, wenn das Spiel am 29. November erscheint. Das Spiel wird für die neue Konsole optimiert und es wird schöner aussehen. Und die TGS-Version, die einige Spieler so lobten? Sie wurde speziell für die Messe angefertigt und zeigt nicht das komplett verbesserte Spiel, sondern nur einen extra verbesserten Ausschnitt.

via Nova Crystallis