Europa Interviews Japan News PS4 Vita

Dragon Quest Builders: Multiplayer war einst geplant

Der Release von Dragon Quest Builders hierzulande steht schon beinahe vor der Tür und doch müssen Fans sich noch einige Tage gedulden. Dank dem Release in Japan Anfang dieses Jahres wissen wir aber schon so einiges über den Titel. Das betrifft auch die Dinge, die es leider nicht bis in die finale Version des Spiels geschafft haben.

Auf der Gamescom in Köln hatten wir die Möglichkeit, Producer Noriyoshi Fujimoto einige Fragen zu stellen. Dabei wollten wir von ihm zum Beispiel wissen, welche Ideen es für das Spiel ursprünglich gab, die es jedoch nicht in die finale Version geschafft haben. Einer dieser Pläne war es, einen Multiplayermodus in das Spiel zu integrieren. Man habe diesen aber „aus verschiedenen Gründen“, wie man uns sagte, wegfallen lassen.

Das komplette Interview mit Herrn Fujimoto findet ihr bald auf jpgames.de!