Europa News Nordamerika Vita

Ray Gigant: Lokalisierung erscheint im Mai

Nach einer längeren Pause gibt es wieder Informationen zum Dungeon Crawler Ray Gigant, die sehr positiv ausfallen. In Europa und Nordamerika soll der Titel digital für PlayStation Vita im Mai erscheinen. Zudem hat der zuständige Publisher, Acttil, die ersten Bilder mit englischen Texten und weiteren Details über die Spielmechanik geteilt.

Das Projekt ist in gemeinsamer Zusammenarbeit zwischen Bandai Namco und Experience entstanden. Das einzigartige Videospiel kombiniert die Erkundung von Verliesen mit der Erzählweise einer Visual Novel. Zuerst erlebt man die Geschichte von Ichiya. Dieser junger Kämpfer wird von vielen Geheimnissen umgeben. Im weiteren Verlauf lernt man die anderen Hauptcharaktere kennen, die jeweils ihr eigenes Abenteuer mit ihren Kameraden bestreiten. Die Geschichten erlebt man aus der Perspektive von Ichiya, Kyle und Nil.

Das Kampfsystem unterscheidet sich von typisch rundenbasierten Rollenspielen. Die riesigen Gegner können aus verschiedenen Distanzen angegriffen werden. Eine Gruppe besteht aus drei Mitgliedern, die alle ihre individuellen Fähigkeiten nutzen.

Wir schreiben Juni im Jahr 20XX. Wichtige Hauptstädte werden von gigantischen Kreaturen angegriffen, die man nach diesem Ereignis als „Gigant“ bezeichnet. Jedes Land versucht sich gegen diese Bedrohung zu verteidigen, doch die Attacken der Soldaten zeigen kaum einen Effekt. Doch dann entdeckt man einen Jungen, der ohne Hilfe drei solcher Bestien vernichtet.

Sein Name lautet Ichiya Amakaze. Er nutzt eine mysteriöse Kraft der „Yorigami“, um die Monster zu töten. Nachdem er die „Gigants“ erlegt hat, verliert er allerdings die Kontrolle über seine Macht. Er zerstört die Stadt, die er versuchte, vor den riesigen Kreaturen zu beschützen und wird anschließend bewusstlos.

Ichiya Amakaze: Kapitel 1:

Ein unbeschwerter, tatkräftiger Held, den man im ersten Kapitel steuern wird. Er stammt aus einer normalen Familie. Während der Attacke auf Tokio erwachen seine geheimnisvollen Kräfte. Sein „Yorigami“ heißt „Habakiri“.

Kyle Griffin: Kapitel 2:

Kyle wurde als Adeliger geboren, jedoch wuchs er ohne die Liebe seiner Mutter auf. Er ist sehr intelligent, doch seine Erziehung verlieh ihm eine verdrehte Sichtweise der Welt. Er nutzt „Yorigami“ mit dem Namen „Answerer“.

Nil Phineus: Kapitel 3:

Dieses arglose Mädchen wurde trainiert, um die „Gigants“ zu bekämpfen. Sie arbeitet hart, um die karibischen Inseln vor der Bedrohung zu beschützen. Ihre Kraft heißt „Kukulkan“.

Die Monster sind eine geheimnisvolle Lebensform, die aus dem Weltall stammen und die Erde bedrohen. Es wurden verschiedene Größen und Formen der Kreaturen bestätigt. Einige von ihnen besitzen das Aussehen von Wesen aus Legenden.

Ihr findet hier eine kleine Auswahl an Bildern, weitere Fotos gibt es in dieser Galerie.

via Gematsu