3DS Europa News

Yo-kai Watch erscheint im April endlich in Europa

getpicviw.phpEs ist soweit, Nintendo hat endlich den lang erwarteten Releasetermin für Yo-kai Watch in Europa bekannt gegeben. Am 29. April erscheint der erste Teil der in Japan sehr populären Serie auch hierzulande. In Japan gingen die Yo-kai-Wesen unlängst in die inzwischen dritte Runde, zudem gibt es einige Ableger wie Yo-kai Watch Dance für Nintendo Wii U.

Hierzulande heißt die Stadt, die Nintendo-Freunde durchstreifen, Lenzhausen. Dort gilt es, allerhand Yo-kai aufzustöbern, die Unfug mit den Einwohnern treiben. Die Wesen stellen die Einwohner nämlich vor Alltagsprobleme und verursachen Hunger und Geldnot. Oder aber sie sorgen dafür, dass einem Einwohner ständig freche Sprüche herausrutschen.

Die Yo-kai sind spitzbübische Wesen, die in ihrer eigenen, gemeinem und unsichtbaren Welt leben und einen großen Spaß daran haben, Menschen Streiche zu spielen. Das kann der Spieler verhindern, indem er die Wesen ausfindig macht und für sich gewinnt. Die meisten Yo-kai haben ihre ganz eigenen Sorgen, die es zu beseitigen gilt.

Da ist zum Beispiel Jibanyan, ein verlassener Kater, der einen Groll auf Lastwagen hat und sich nichts sehnlicher wünscht, als seine frühere Besitzerin zu beeindrucken. Oder Komasan, ein sanftmütiges Yo-kai, das seinen verschollenen Bruder wiederfinden möchte.

Mit der Yo-kai Watch, einer magischen Armbanduhr, kann man die normalerweise unsichtbaren Wesen aufspüren. Hunderte zusätzliche Quests soll es neben der Hauptstory geben. Außerdem kann man eroberte Yo-kai stärken und auf ein höheres Level bringen. Mit der Yo-kai Fusion kann man zwei eroberte Wesen gar kombinieren. In Kämpfen warten Bosse darauf, in Echzeit besiegt zu werden. Zudem wartet ein lokaler Zweispielermodus auf Yo-kai-Freunde.

Bei Amazon ist Yo-kai Watch bereits vorbestellbar!