Anime Europa News

Yo-kai Watch Anime geht in Europa im Mai an den Start

Yo-kai Watch wurde in Japan erst so richtig populär, als der Anime an den Start ging. Plötzlich explodierten die Verkaufszahlen des Nintendo-3DS-Spiels. Das war allerdings erst fast ein halbes Jahr später. In Europa werden Anime und Videospiel nahezu gleichzeitig an den Start gehen. Während Yo-kai Watch am 29. April für Nintendo 3DS erscheint, steht nun auch der Starttermin für den Anime fest.

VIZ Media Europe gab bekannt, dass der Anime am 9. Mai 2016 in Deutschland und Österreich bei Nickelodeon an den Start geht. Die TV-Serie wird insgesamt in über 100 Sendegebieten (Europa und Afrika) auf den größten Kindersendern ausgestrahlt, um der Show die größtmögliche Aufmerksamkeit zu sichern.

Die Geschichte von Yo-kai Watch dreht sich um den jungen Nathan, der mit Hilfe einer besonderen Uhr mysteriöse Wesen namens „Yo-kai“ entdeckt. Diese Yo-Kai befinden sich überall und sind insgeheim der Auslöser für viele kleine Ärgernisse in unserem alltäglichen Leben. Nathans Rolle ist es nicht nur, herauszufinden, was hinter dem schelmischen Verhalten der Yo-Kai steckt, er muss auch versuchen, ihnen dieses Handeln auszureden. Um dies zu schaffen, muss er Kreativität und Köpfchen einsetzen – dazu erhält er Hilfe von anderen Yo-Kais, die ihm freundschaftlich zur Seite stehen, sobald er ihnen erfolgreich helfen konnte.

Neben dem Anime erwartet Fans hierzulande auch Merchandise von Hasbro. Auch das ist inzwischen schon bei Amazon aufgetaucht.