360 Europa News Nordamerika PS4 XBO

Rise of the Tomb Raider eine Million Mal verkauft

Rise of the Tomb Raider erschien zunächst exklusiv für Xbox – ein Schritt, den Tomb-Raider-Fans mit PlayStation 4 nur schwer nachvollziehen können. „Verkauft sich dort viel schlechter“ – so ein oft gehörtes Argument. Doch die Zeitexklusivität bot Entwickler Crystal Dynamics auch Möglichkeiten. Letztlich ist Rise of the Tomb Raider dem Vernehmen nach ein ziemlich gutes Spiel geworden. Und auch die Verkaufszahlen können sich sehen lassen.

Rise of the Tomb Raider hat sich bisher nämlich über eine Million Mal verkauft, wie Microsoft bekannt gab. Das dürfte auch die Verkäufe für Xbox 360 beinhalten. Diese Marke haben übrigens auch Halo 5: Guardians, Forza Motorsport 6 und Gears of War: Ultimate Edition über die Feiertage erreicht. Xbox One selbst verkauft sich weiterhin besser als Xbox 360, auch wenn PlayStation 4 weiterhin den Markt beherrscht.

Rise of the Tomb Raider erscheint Ende 2016 auch für PlayStation 4.