3DS Europa Japan News SWI Wii U

Nintendo-Präsident spricht über Splatoon, NX und mehr

Seit einigen Monaten gibt es mit Tatsumi Kimishima bei Nintendo einen neuen Präsidenten, welcher in einem Interview mit Sankei West nun über verschiedene Dinge sprach. Eines der Themen war hierbei Splatoon, welches letztes Jahr exklusiv für Nintendo Wii U erschien. Laut Kimishima ist einer der Gründe, wieso sich das Spiel so gut verkauft, der visuelle Aspekt. Durch die Tatsache, dass man mit Farbe schießt und die Figuren so niedlich sind, ist es deutlich familienfreundlicher. Außerdem könnte, laut Kimishima, aus Splatoon eine große, ausgebaute Marke wie Super Mario Bros. werden.

Auch über die Verkaufszahlen von Wii U spricht Kimishima. Nachdem Nintendo Wii so erfolgreich war, ist es für Nintendo schwierig, Wii U ebenso erfolgreich in dieselben Haushalte zu bringen, bei denen bereits die Vorgänger-Konsole vorhanden ist. Nintendo möchte den Konsumenten mit Wii U neue Wege des Spielens bringen, wie es beispielsweise mit Splatoon der Fall ist. Bei Nintendo 3DS sieht Kimishima noch Potential zum Wachstum. Daran sollen auch die Mobile-Pläne nichts ändern, denn bei Smartdevice-Apps möchte Nintendo eine andere Spielerfahrung liefern, als auf Wii U und 3DS.

Bezüglich NX gibt Kimishima zu, dass es unbedingt ein attraktives Gerät sein muss, damit die möglichen Konsumenten zugreifen. Er betonte jedoch noch einmal die Tatsache, das NX eine komplett andere Erfahrung bieten wird, als es Nintendo 3DS oder Wii U ermöglichen.

via NintendoEverything