3DS Europa News Nordamerika

Dragon Quest VII: Lokalisierung komplett überarbeitet

Dieses Jahr steht voll und ganz im Zeichen der Dragon-Quest-Reihe. In Japan darf man sich schon bald mit Dragon Quest Builders die Zeit vertreiben, außerdem erscheint Dragon Quest Heroes 2 bereits kommenden Mai im Land der aufgehenden Sonne. Auch hierzulande gibt es, neben dem 30-jährigen Bestehen der Serie, Etwas zu feiern, denn erstmals erscheint der siebte Ableger der Reihe auch in Europa.

Während einem RPG-Showcase für Nintendo-3DS-Spiele gab Nintendo bekannt, dass Dragon Quest VII in den USA bereits im Sommer und Dragon Quest VIII später im Jahr erscheinen wird. Für Europa gibt es noch keine genauen Daten, doch allzu sehr sollten sich die Erscheinungstermine nicht unterscheiden. Darüber hinaus gibt es in Dragon Quest VII, wie auch schon in der 3DS-Version von Dragon Quest VIII, keine zufälligen Kämpfe mehr, die Gegner laufen fortan in der Welt herum.

Noch interessanter ist die Tatsache, dass die Lokalisierung von Dragon Quest VII komplett überarbeitet wird. Warum das so ist, bleibt wohl ein Geheimnis. Laut Nintendo soll sich das Spiel jedoch aufgrund dessen ein vollkommen neues Spielerlebnis bieten. Außerdem wird es eine StreetPass-Funktion und Zusammenfassung der Story im Titel geben. Zum Schluss können wir euch noch einige neue Screenshots präsentieren.

via NintendoEverything,(2)