Europa Japan News Nordamerika PS3

Yakuza 5 erscheint am 8. Dezember im Westen

Mit dem ursprünglich im November geplanten Release klappt es (offensichtlich) nicht mehr, doch am 8. Dezember wird es endlich soweit sein. Yakuza 5 erscheint im Westen auf PlayStation 3. Sowohl in Nordamerika als auch in Europa gibt es nur eine digitale Veröffentlichung im PlayStation Network.

Die Version beinhaltet sämtliche DLC der japanischen Version. Dazu gehört auch die DLC-Erweiterung „Another Drama“. Dabei handelt es sich um eine ganze Serie voller Subplots, die sich jedem Protagonisten noch einmal widmet.

Das Open-World-Action-Adventure erzählt die Geschichte von fünf Protagonisten, deren Schicksale eng miteinander verknüpft sind. Es gibt ein überarbeitetes und verbessertes Kampfsystem, viele der beliebten Minispiele und erweiterte Interaktionsmöglichkeiten. Auch die berühmten Hostessen-Clubs dürfen nicht fehlen.