Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV ist nun von Anfang bis Ende spielbar

Die „Pre-Beta“ von Final Fantasy XV wurde fertiggestellt, wie Programmierer Kitade im offiziellen Final-Fantasy-XV-Forum mitteilte. Zwei weitere Dinge stellte er dazu klar. Das Spiel ist nun von Anfang bis Ende spielbar. Die erste Spielhälfte hat dabei schon Launch-Qualität.

“Wir sind an einem Punkt, an dem wir das Spiel in seiner Gesamtheit vom Anfang bis Ende spielen können“, so Kitade. “So kann jeder vom Team einen Gesamtüberblick vom Spiel gewinnen.” Jetzt sei es an der Zeit, jedes Element zu verfeinern, Anpassungen am Gameplay durchzuführen und sich darauf vorzubereiten, das Spiel komplett fertigzustellen. Dabei sei natürlich die höchstmögliche Qualität das Ziel.

“Die erste Hälfte des Spiel ist bereits auf dem Stand eines Launchproduktes. Man hat das Gefühl, man spielt es schon in der finalen Form.” Das Team hat jetzt ein Bild davon, wie viel Kraft notwendig ist, um das gewünschte Qualitätslevel zu erreichen, sowohl das Gameplay als auch Optik angeht. Auch am Pacing wird weiter geschraubt.

Final Fantasy XV erscheint für PlayStation 4 und Xbox One im kommenden Jahr.

via Gematsu