Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Sociable Soccer: Kickstarter-Kampagne eingestellt

Eigentlich wollte Jon Hare eine ernsthafte Konkurrenz zu PES und FIFA sein und „die Messlatte für Fußball-Games erneut höher legen“. Doch das Interesse an seinem Sensible-Soccer-Revival Sociable Soccer scheint nicht im gleichen Maße zu wachsen. Die Kickstarter-Kampagne wurde eingestellt.

Gegenüber Eurogamer sagte Jon Hare zwar, die Berichtstattung zu seinem Spiel sei zufriedenstellend gewesen, aber man hätte doch nicht genug Leute vom Projekt überzeugen können. Der Prototyp steht trotzdem und spielt sich gut. Inzwischen gäbe es auch Interesse von Publishern, doch darauf wollte Hare nicht näher eingehen.

„Mehr als das kann ich derzeit nicht sagen, außer dass die Entwicklung in vollem Tempo weiterläuft. Wenn wir genauer wissen, wie wir das Spiel auf den Markt bringen, werden wir es euch wissen lassen“, so Hare.