Europa Indie Japan Linux MAC News Nordamerika PC PS4 XBO

„P.T.-Nachfolger“ Allison Road jetzt bei Kickstarter

Vor einigen Monaten hatten wir erstmals über Allison Road berichtet. Das Spiel von Chris Kesler ist inspiriert von P.T. und sorgte vor allem deshalb für Aufsehen, weil P.T. aus dem PlayStation Store verschwunden ist und Silent Hills eingestellt wurde. Aus dem „Fanprojekt“ soll nun ein richtiges Spiel werden.

Chris Kesler hat dafür mit Lilith Ltd. eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Sollte die Kampagne 250.000 Pfund einstreichen – die Chancen stehen gut – soll Allison Road noch Ende 2016 für PCs erscheinen. Umsetzungen für Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One sollen ebenfalls folgen, unabhängig von den Stretch-Goals. Doch werden die entsprechenden Ziele erreicht, können mehr Programmierressourcen eingesetzt werden. Weitere Stretch-Goals sollen folgen.

Allison Road spielt in einer einsamen Straße von Manchester. Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, was mit eurer Familie geschehen ist. Was ist echt, was nicht? „Face off against the horrors that await in the house“, heißt es auf der Kickstarter-Seite.

Ein Gameplay-Video eines Prototyps wurde bereits veröffentlicht:

via Eurogamer