3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Gerücht: Professor Layton bald in Super Smash Bros.

Wer wird der nächste Kämpfer im Allstar-Roaster von Super Smash Bros. für Wii U und 3DS? Nach Mewtu kündigte Nintendo im Juni Roy aus Fire Emblem und Ryu aus Street Fighter als nächste DLC-Kämpfer an, doch es ist davon auszugehen, dass der Support des Titels damit noch nicht abgeschlossen ist. Schließlich steht nach wie vor das Ergebnis des Fan-Contests aus, bei dem Fans des Titels selbst über den Neuzugang entscheiden dürfen.

Ganz weit oben in der Liste der möglichen Kämpfer steht vermutlich auch der Gentleman und Archäologe Professor Layton, dessen Franchise zwar eigentlich von Level-5 stammt, aber während der DS- und 3DS-Ära zu einem von Nintendos Aushängeschilder wurde. Nun gibt es vielleicht allererste Hinweise darauf, dass der Professor demnächst wirklich die Fäuste schwingt.

Denn im Juli wurde die IMDB-Seite von Super Smash Bros. um den Namen Christopher Robin Miller erweitert, der Professor Layton in den englischsprachigen Versionen der Titel seine Stimme lieh. Ein Fan sprach den Synchronsprecher daraufhin direkt auf Twitter an und erhielt auch eine Antwort. Millers erster Tweet klingt zunächst wie eine Bestätigung, allerdings lässt er sich vielseitig deuten und ist dadurch wenig aussagekräftig.

Gestern veröffentlichte er nun einen zweiten Tweet, in dem er recht deutlich schreibt, dass er selbst nichts von diesen Plänen weiß. Er selbst hofft jedoch auch, dass an den Gerüchten etwas dran sein könnte. Derzeit sollte man die Nachricht also noch mit Vorsicht genießen, auch wenn Layton als zukünftiger Smash-Kämpfer natürlich nicht völlig abwegig erscheint.

via NintendoEverything