Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4

Red Ash: Jetzt doch für PS4 – dazu erstes Gameplay

Schon während der Kickstarter-Kampagne stellte Keiji Inafune eine Konsolenversion von Red Ash in Aussicht. Wohlwissend, dass dies die Kampagne noch einmal ankurbeln könnte. Doch für eine konkrete Plattform wollte man sich nicht entscheiden. Das hat sich nun geändert.

Für das Erreichen des Stretch-Goals von 1.000.000 US-Dollar wird es eine PlayStation-4-Version von Red Ash geben. So haben sich die Nutzer in einem Voting entschieden, das eigentlich erst für das Ende der Kampagne geplant war. Nun haben alle potentiellen Unterstützer noch vier Tage Zeit, Red Ash mit Geld zu füttern.

Als kleinen Anreiz gibt es nun auch ein erstes Gameplay-Video, das allerdings natürlich eine Pre-Alpha-Version von Red Ash zeigt und viele Platzhalter-Assets. 800.000 US-Dollar benötigt Inafune für das Videospiel Red Ash: The Indelible Legends und 150.000 US-Dollar für den begleitenden Anime Red Ash: Magicicada. Beide spielen in einer postapokalyptischen Welt nach einem Krieg zwischen Menschen und Robotern.

via Gematsu