Capcom gab bekannt, dass japanische Nintendo-3DS-Spieler, die Monster Hunter 4 Ultimate besitzen, etwas Kleines als Bonus in Monster Hunter X bekommen werden. Um was es sich dabei genau handelt, ist noch nicht klar.
In einem Gespräch mit der Famitsu sprach Produzent Ryozo Tsujimoto davon, dass Monster Hunter X kein „Ultimate“-Spiel sei. Das bedeutet es ist kein bloßes Upgrade eines existierenden Monster Hunters, sondern der Spieler muss alles von der Pike auf erlernen. Wer im Besitz eines Monster-Hunter-4-Ultimate-Speicherstandes auf seinem Nintendo-3DS-System ist, bekommt dabei etwas, was bei der Jagd helfen soll, auch wenn nur ein wenig.
Mit Monster Hunter Diary DX erscheint im September in Japan ein etwas anderes Monster Hunter von From Software. Dieses Spiel soll Spielern, die Monster Hunter X erwerben, ebenfalls einen kleinen Bonus bescheren, der ein klein wenig besser als der 4-Ultimate-Bonus sein soll.
Genauere Details dazu sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Capcom gab lediglich bekannt, dass es sich bei den Boni um eine Art handelt, bei dem der erste Gedanke wäre „es wäre schön dies zu haben“.
via Siliconera