Das kommende Final Fantasy VII Remake für PlayStation 4 wird „drastische Änderungen“ gegenüber dem Original mit sich bringen. So drückte sich Tetsuya Nomura in der neuen Ausgabe des Official PlayStation Magazine UK aus. Das Magazin fragte Nomura verschiedene Dinge zum Remake.
In einem Abschnitt ‚zu den Änderungen am Kampfsystem‘ sagte Nomura:
„Es wird drastische Änderungen am Final Fantasy VII Remake geben. Wir hoffen, dass ihr nach zusätzlichen Details dazu Ausschau haltet, die wir veröffentlichen werden, wenn die Zeit dafür reif ist. Und wenn wir schon dabei sind, will ich klarstellen: Wir machen daraus natürlich keinen Shooter oder so. Es wird drastische Änderungen geben, aber wir wollen sicherstellen, dass alles wiedererkennbar bleibt.“
Das Final Fantasy VII Remake wurde bei der E3 2015 während Sonys Pressekonferenz angekündigt. Einen Veröffentlichungstermin gibt es zwar noch nicht, aber ein Release zum 20. Geburtstag im Jahr 2017 wäre denkbar.
In vergangenen Interviews hatte Nomura bereits eingeräumt, dass das Gameplay eine größere Rolle bei der Entwicklung des Remakes spielen wird, als die Grafik. Außerdem soll es „einige Kunstgriffe“ in die Story geben.
via PSU