Japan News

Erste Bilder vom neuen Spiel der Disaster-Report-Macher

Letztes Jahr schnappte sich Granzella die Rechte an der Survival-Action-Adventure-Serie Disaster Report. Der bisherige Entwickler Irem hatte den neusten Teil nie veröffentlicht, weil der geplante Release mit der tragischen Erdbeben- und Tsunamikatastrophe 2011 zusammenfiel. Irem ging daraufhin insolvent.

Granzella äußerte schon vor einiger Zeit Pläne für eine Wiederveröffentlichung der bisherigen Spiele. Vor einigen Monaten landeten so zunächst Zettai Zetsumei Toshi und Zettai Zetsumei Toshi 2: Itetsuita Kioku-tachi (beide PlayStation 2) im japanischen PlayStation Network. Beide Spiele erschienen als Disaster Report (in Europa SOS: The Final Escape) und Raw Danger auch im Westen.

Nun steht auch die Neuveröffentlichung von Zettai Zetsumei Toshi 3: Kowareyuku Machi to Kanojo no Utra (oder kurz: Disaster Report 3) im japanischen PSN bevor. Am 29. Juli wird es soweit sein, nur 1.000 Yen kostet das Spiel, wie Granzella bekannt gab.

Und wie geht es weiter mit der Serie? „Disaster Report ist eine Serie, die wir persönlich sehr gern wiederbeleben wollen“, sagte Kazuma Kujo, Serien-Erfinder und heute Kopf von Granzella, schon vor Monaten. Granzella arbeitet bereits an einem neuen Spiel. Wie dieses heißt, ist allerdings unbekannt.

Ob es sich um das einst nahezu fertiggestellte Disaster Report 4 handelt oder um ein ganz neues Spiel? Im Herbst will Granzella das neue Spiel enthüllen. Bis dahin müsst ihr mit den Screenshots leben, die einen allerersten Einblick in das neue Spiel von Kazuma Kujo geben und nun auf der offiziellen Website des Studios vorgestellt wurden.

Zudem seht ihr unten einen Trailer, der den PSN-Release von Disaster Report 3 bewirbt.

via Siliconera, Gematsu