Europa Japan News Nordamerika PS2 PS3 PSP Vita

Granzella kauft Rechte an Disaster Report von Irem

Granzella verkündete am 23. Dezember durch eine Pressemitteilung, dass man das Disaster Report Copyright offiziell erworben habe. Der Publisher bestätigte zudem, dass es neue Informationen im Herbst 2015 geben wird. Infos zu neuen und in Beziehung stehenden Titeln wird man ankündigen, wenn es soweit ist, so Granzella. “In der Zwischenzeit planen wir, neue Informationen zu Disaster Report 4: Summer Memories im Herbst 2015 zu veröffentlichen.” Teil vier der Serie wurde aufgrund des Kernreaktorunglücks in Japan 2011 nicht veröffentlicht.

Zusätzlich möchte der Entwickler die vorhergehenden Disaster-Report-Spiele als Downloadversion für PlayStation 3 und PlayStation Portable (und infolgedessen PlayStation Vita) veröffentlichen:

  • Disaster Report ( in Japan als Zettai Zetsumei Toshi veröffentlicht; als PS2 Classics für PS3)
  • Raw Danger (in Japan Zettai Zetsumei Toshi 2: Itetsuita Kiokutachi; als PS2 Classics für PS3)
  • Zettai Zetsumei Toshi 3: Kowareyuku Machi to Kanojo no Uta (nur in Japan veröffentlicht; PSP/PS Vita)

Veröffentlichungstermine oder Pläne für einen Release im Westen gab es nicht. Die neue Webseite der Disaster-Report-Serie ist auch schon online.

via Gematsu