3DS Europa Japan News Nordamerika

Bericht: Dragon Quest VII und VIII erscheinen im Westen

Berichten zufolge hat Dragon-Quest-Serienerfinder Yuji Horii bei der Japan Expo „aus Versehen“ angekündigt, dass Dragon Quest VII: Warriors of Eden und Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King im Westen erscheinen.

Mehrere Twitter-Nutzer, die vor Ort waren, berichten davon – eine offizielle Ankündigung gibt es allerdings nicht. Demnach hätte Horii gesagt, beide Spiele werden auf Französisch erscheinen. Das ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass die Japan Expo in Paris stattfindet. Sollte es stimmen, ist damit freilich eine Lokalisierung für den Westen gemeint.

Viele Fans wünschen sich die Lokalisierung der beiden Remakes für Nintendo 3DS. Ein Twitter-Nutzer berichtet, der Übersetzer sei „überrascht“ gewesen. Ein anderer berichtet, er hätte extra noch einmal bei Square-Enix-Vertretern nachgefragt, doch er hatte den Eindruck, dass diese Ankündigung „nicht geplant“ gewesen sei.

Erst heute Morgen hatte Horii in einem Interview gesagt, man würde sich darüber „Gedanken machen“.