Japan News PS4 Wii U XBO

Dragon Quest XI wird traditioneller Offline-Ableger

Nachdem der Creative Director der Dragon-Quest-Serie, Yuji Horii, schon vor längerem bestätigte, dass bereits am elften Teil der JRPG-Reihe gearbeitet wird, gibt es nun nähere Infos zum Spiel. In einem Interview mit der Final-Fantasy-Fanseite FFRing bestätigte Horii, dass sich die Fans wieder auf einen Heimkonsolen-Ableger mit klassischen Elementen freuen dürfen.

Das bedeutet unter anderem, dass es sich bei Dragon Quest XI, anders als beim Vorgänger, um ein Offline-Spiel handeln wird. Außerdem verzichtet man auf ein Echtzeit-Kampfsystem ähnlich wie in Final Fantasy XV, sondern setzt auf altbewährte traditionelle Mechaniken. Horii deutete ebenfalls an, dass man über einen westlichen Release der Remakes von Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII nachdenkt und weitere Neuauflagen nicht ausgeschlossen sind, allerdings ist noch nichts konkret geplant.

Dragon Quest XI wird passend zum 30-jährigen Jubiläum der Reihe, im Jahr 2016, erscheinen. Weitere Infos sollen laut Horii in Kürze folgen.

via Gematsu