Japan News Wii U

Splatoon: Der Hype in Japan bricht nicht ab

Der Splatoon-Wahnsinn in Japan geht weiter. Wie Dengeki berichtet, lag die Durchverkaufsrate des Spiels auch in der zweiten Verkaufswoche jenseits der 90 Prozent. Das bedeutet, auch in der zweiten Woche war Splatoon im Prinzip ausverkauft. Um ein Exemplar zu ergattern, mussten Interessierte mitunter die Läden abklappern. Oder aber aus dem Nintendo eShop herunterladen – diese Downloadzahlen erfasst Media Create in den Wochencharts übrigens nicht.

In der ersten Verkaufswoche gingen 213.731 Einheiten des Spiels über die Ladentheken. In der zweiten Woche folgten weitere 68 913 Exemplare. Nintendo Wii U verkaufte sich in der zweiten Woche noch häufiger als in der Launchwoche. 21.169 Einheiten mögen nicht wahnsinnig viel klingen, aber sind auf dem japanischen Konsolenmarkt in der Tat eine Ansage.

Man darf also auch auf die Verkaufszahlen in der dritten Woche gespannt sein. Und darauf, ob Nintendo es schafft, endlich die Läden zu füllen. Weltweite Verkaufszahlen liegen noch nicht vor. Zur Erinnerung: Seit heute könnt ihr in Splatoon eine weitere neue Map spielen. Die „Tümmlerkuppel“ steht zur Verfügung! Unser Video stellt sie euch vor:

 

via Perfectly Nintendo