360 Europa News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

E3 2015: Neuer Trailer zu Life is Strange veröffentlicht

Square Enix und Entwickler Dontnod haben den offiziellen E3-Trailer zu Life is Strange veröffentlicht. Nun erscheint Life is Strange bekanntlich im Episodenformat. Drei Episoden sind bislang erhältlich. All diese Episoden behandelt der Trailer, wobei Square Enix einen spoilerfreien Überblick verspricht. Das ist nur schwer möglich – wenn ihr Life is Strange noch gar nicht gespielt habt, solltet ihr also vor dem Abspielen gut überlegen.

Kein Spoiler ist die nachfolgende Zusammenfassung: Life is Strange spielt in der fiktiven Stadt Arcadia Bay, in die Max Caulfield nach fünf Jahren Abwesenheit wieder zurückkehrt und ihre alte Freundin Chloe wiedertrifft. Nicht nur Chloe hat sich verändert, auch Max stellt Veränderungen an sich selbst fest. Sie entdeckt plötzlich eine mysteriöse Kraft, die es ihr ermöglicht, die Zeit zurückzudrehen. Parallel spielen sich seltsame Dinge in Arcadia Bay ab, angefangen von dem Verschwinden von Rachel Amber bis hin zu seltsamen Wetterkapriolen.