Europa Japan News Nordamerika PS4

Final Fantasy X | X-2 HD für PS4 erscheint im Mai

Square Enix hat den konkreten Releasetermin für Final Fantasy X | X-2 Remaster (PlayStation 4) bekannt gegeben und gleichzeitig eine Vorbestelleredition mit Steelbook vorgestellt, die zum gleichen Preis wie die normale Box-Version erhältlich sein wird. Das Steelbook schmückt eine Illustration von Yoshitaka Amano. Die HD-Sammlung erscheint am 15. Mai hierzulande. In den USA gibt es statt des Steelbooks einen Kalender. Ihr findet beide Ländervarianten unten.

Zur Geschichte der Spiele muss wohl nicht viel gesagt werden, dennoch:

FINAL FANTASY X erzählt die Geschichte des Blitzballspielers Tidus, der das schöne, junge Medium Yuna auf ihrer Mission begleitet, die Welt Spira vor einem endlosen Kreislauf der Zerstörung durch die kolossale Bedrohung namens „Sin“ zu bewahren.

FINAL FANTASY X-2 kehrt in die Welt Spira zurück, in der das Hohe Medium Yuna mit ihren Begleiterinnen Rikku und Paine herumreist, um das Geheimnis der Nachrichten zu lösen, die sie in gesammelten Sphären findet. Sie ahnt nicht, dass die gesuchten Antworten alles verändern werden.

Für die PlayStation-4-Version wurde weiter an der Optik gefeilt. Außerdem wird es nun möglich sein, zwischen originaler und neu arrangierter Musik zu wechseln. Dieses Feature hatten sich viele Fans gewünscht. Die neue Version bietet außerdem Cross-Save-Kompatibilität mit den Versionen für PlayStation 3 und PlayStation Vita.

Nachfolgend einige Vergleichsbilder von der offiziellen Webseite und das Presse-Kit!