Gestern berichteten wir bereits, dass Tokyo Xanadu entgegen erster Erwartungen nicht für Smartdevices, sondern für PlayStation Vita in Japan erscheinen wird. Inzwischen sind neben den Informationen zu den beiden Protagonisten auch weitere Details und erste Bilder aufgetaucht.
So gibt es zunächst die ersten Details zur Story. Hauptcharakter Kou beobachtet, wie ein neuer Student mit einigen deliquenten Studenten aneinander gerät. Er will dem Neuling helfen, doch in diesem Moment ereilt ihn eine seltsame Vision von einem Mädchen, das ein glänzendes Schwert erhält.
Asuka ist eine Studentin, die im Ausland war, nun aber wieder zuhause ist. Im Geheimen erforscht sie im Auftrag einer Organisation die Zwischenfälle, die mit der sogenannten „Spirit World“ zu tun haben. Normale Menschen nehmen die „Spirit World“ nicht wahr. Beide Protagonisten sind dazu jedoch in der Lage, nachdem gewisse Dinge geschehen sind.
Die Dengeki führte außerdem ein kleines Interview mit Nihon-Falcom-Präsident Toshihiro Kondo. Er erklärte, dass man mit der Entwicklung der Ys- und Trails-Spiele viel Know-How erworben habe. Diesmal wolle sich man jedoch auf neue Felder wagen. Tokyo Xanadu legt man in die Initiativen der jüngeren Entwickler, auch wenn sich das Team an sich nicht verändert hat.
Tokyo Xanadu spielt nicht nur in einer modernen Welt, sondern bietet auch einige moderne Mechaniken, wie es aussieht. Es gibt eine frei bewegbare Kamera, „Jump-Actions“ und man zieht derzeit auch eine Art Zielsystem in Erwägung. Was Falcom aber ganz bestimmt beibehält: Aufwendige Städte und Dörfer voller Details und NPCs, so Kondo.
via Gematsu