Japan News Vita

Tokyo Xanadu erscheint für PlayStation Vita

Vor einiger Zeit enthüllte Nihon Falcom (Ys und The Legend of Heroes) mit Tokyo Xanadu ein neues Action-RPG mit einem modernen Setting. Bis auf wenige Artworks ist nichts zum Spiel bekannt, bisher auch nicht die Plattform.

Weil Nihon Falcom kürzlich bei Twitter nach Smartphone- und Browsergame-Entwicklern suchte und dabei das Tokyo-Xanadu-Artwork anhängte, glaubten Fans, Tokyo Xanadu würde das erste Smartphone-Game von Nihon Falcom sein.

Doch wie die japanische Dengeki in dieser Woche berichtet, wird Tokyo Xanadu für PlayStation Vita erscheinen! Bekannt ist, dass die Geschichte in Morimiya City spielt, einem Vorort von Tokyo. Hauptcharaktere sind die Studenten Kou und Asuka, beide besuchen die Morimiya Academy.

  • Kou Tokisaka – Er ist 17 Jahre alt und Highschool-Student. Er hat ein wenig schroffe Manieren, aber er ist nicht unfreundlich zu anderen Menschen. Er ist ein typischer Student. Vielleicht davon abgesehen, dass er eine Schwertpeitsche trägt, die sich besonders für mittelweite Attacken eignet.
  • Asuka Hiragi – Sie ist Kous Klassenkameradin. Sie hat ein attraktives Gesicht, eine schöne Figur, schnelle Reflexe, bekommt hervorragende Noten und ist Klassensprecherin. Manche nennen sie deshalb eine Außenseiterin, aber sie ist eine typische Heldin. Sie trägt ein Schwert für den Nahkampf.

Während der Zeit in der modernen Welt erforscht der Spieler die Gebiete wie die Highschool und Geschäftsbereiche und triggert Events. In der „Spirit World“ setzt man die Story fort. Dort erkundet man stattdessen Labyrinthe, kämpft gegen Monster und lebt das RPG-Leben.

via Gematsu