Europa Japan News Nordamerika Wii U

Xenoblade Chronicles X: Auto-Run gegen lange Strecken

Die Welt von Xenoblade Chronicles X wird riesig und dank der verschiedenen Kontinente aber auch abwechslungsreich sein. Um die Weiten von Mira zu bewältigen, bietet der Titel dem Spieler einige Hilfsmittel wie beispielsweise die Hopper-Kamera und den Navigation-Ball. Zusätzlich dazu wird es noch eine Schnellreisefunktion geben, doch die eindrucksvollste Art des Reisens in Xenoblade Chronicles X sind ohne Zweifel die Dolls.

Auf Twitter erwähnt Game Director Koh Kojima nun ein weiteres Hilfsmittel, nämlich eine Auto-Run-Funktion. Mit dieser Funktion kann sich eure Gruppe in einer geraden Strecken automatisch fortbewegen. Obwohl es diese Funktionen im Spiel gibt, rufen Kojima und die Entwickler dazu auf, sie nur in geringem Maß zu nutzen und stattdessen die Landschaften und die Platzierung der Monster zu genießen.

Das Wii-U-exklusive Xenoblade Chronicles X wird am 29. April in Japan und im Laufe des Jahres auch im Westen erscheinen.

via Siliconera