Europa Japan News Nordamerika

Neil Druckmann äußert sich zum The Last of Us Kinofilm

Neil Druckmann von Naughty Dog hat im Interview mit Game Informer ein wenig über den kommenden Kinofilm zu The Last of Us geplaudert. Laut Druckmann seien einige „große Veränderungen“ zu erwarten, aber dem Spiel wolle man weitesgehend treu bleiben.

„Der Film bleibt dem Spiel überwiegend treu. Es gibt einige große Veränderungen, aber die Atmosphäre und das, was die Geschichte versucht zu vermitteln, bleiben dem Spiel ziemlich treu“, so Druckmann, der das Drehbuch zum Film selbst schreibt und nach eigenen Angaben gut damit voran kommt. Ein zweiter Entwurf sei bereits fertig.

Man habe sich sogar schon mit „einer Reihe von Schauspielern“ zusammengesetzt, um das Drehbuch durchzugehen. Ob dazu auch Maisie Williams zählt, die zuletzt als Ellie durch die Gerüchteküche wandelte, verriet er nicht. Produziert wird der Kinofilm von Sam Raimi.

via Eurogamer