Japan News PC PS3 PS4

Free-to-Play-Titel Dragon’s Dogma Online enthüllt

Capcom hat Dragon’s Dogma Online enthüllt. Die Famitsu stellte den neuen Titel auf stolzen 18 Seiten in ihrer neusten Ausgabe vor. Dragon’s Dogma Online soll noch 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3 und PCs erscheinen. Es handelt sich um einen Free-to-Play-Titel, produziert von Minae Matsukawa. Director ist Kent Kinoshita und ausführender Producer Hiroyuki Kobayashi.

Die Spieler übernehmen die Rolle eines Erwachten aus dem neuen Land Lestaria. In Vierspieler-Parties erkundet man das Land. Das kann man aber auch mit drei KI-Freunden tun. Die „Freizeit“ verbringt man in Lobbies mit 100 Spielern. Es ist auch ein „Quick Matching“-Feature geplant.

In Sachen Kampfsystem soll sich Dragon’s Dogma Online an seinen Vorgängern orientieren. Als Jobs wurden bisher Fighter, Hunter, Priest und Shield Sage bestätigt. Jobs kann man jederzeit wechseln. Verbessert wurde die Charaktererstellung. Die Zahl der veränderbaren Dinge wurde deutlich gesteigert.

Die Open-World von Dragon’s Dogma Online will man Stück für Stück erweitern. Mit neuen Updates sollen auch große Missionen zugänglich sein, die auf Achtspieler-Parties ausgelegt sind. Am Dragon’s-Dogma-Feeling soll sich wenig ändern. Laut Entwicklern wurde das Spiel von Beginn an so designt, als würde man ein Dragon’s Dogma in einer Online-Umgebung spielen. Da soll der Name also halten, was er verspricht.

Für einen Release im Westen ist Dragon’s Dogma Online bisher nicht geplant.

via Gematsu