3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Kein neues Mario-Spiel für Wii U und 3DS in diesem Jahr

Im November 2013 erschien mit Super Mario 3D World der letzte Main-Mario-Titel für Nintendo Wii U. Nintendos 3DS wurde mit New Super Mario Bros. 2 zuletzt beliefert, aber dieser Titel erschien sogar schon 2012. 2015 könnte also ein gutes Jahr für Mario-Fans werden. Aber Bill Trinen von Nintendo of America macht dafür nicht viel Hoffnung.

Gegenüber RGJ.com sagte Trinen im Interview, dass ein klassisches Mario-Spiel der Größenordnung Super Mario 3D World noch länger auf sich warten lassen wird. Derartige Spiele seien nichts, was man jährlich veröffentlichen könne. Auf ein 2D- oder 3D-Jump’n‘-Run müssen Super-Mario-Fans in 2015 also wohl verzichten.

So ganz ohne den Klempner kommt Nintendo aber natürlich nicht aus. Mit Mario Maker steht ein Mario-Ableger schon in der Spur. Und damit könnt ihr eure Mario-Abenteuer sogar selbst erstellen. Unten könnt ihr euch noch einmal den letzten Trailer zu Mario Maker ansehen.

via PlayM