Europa Japan News Nordamerika PC

Alphadia Genesis erscheint am 12. Januar bei Steam

Vor einigen Wochen ist Alphadia Genesis für Nintendo Wii U Virtual Console in Nordamerika erschienen. In Europa ist das JRPG, das einst in Japan nur für Smartphones erschienen ist, noch nicht erhältlich. US-Publisher Natsume hatte den Vertrieb für PCs schon im Dezember angekündigt. Zusammen mit Marvelous Europe bringt man Alphadia Genesis zu Steam. Dafür steht mit dem 12. Januar nun auch der konkrete Termin fest.

Ihr folgt im Spiel der Geschichte von Fray, Mitglied der Gilde, und von Corone, einem Ritter. Während des Abenteuers rutscht ihr immer mehr in den Konflikt zwischen streitenden Nationen. Zum Launch bei Steam soll Alphadia Genesis 11,99 Euro kosten. Eine Veröffentlichung der Wii-U-Version in Europa ist weiterhin nicht angekündigt.