Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Weltweit gleichzeitiger Release geplant

Es wird noch eine Weile dauern, bis Final Fantasy XV erscheint. Vermutlich sogar länger als wir denken, wie Director Hajime Tabata einmal sagte. Ob Final Fantasy XV noch in diesem Jahr erscheint, ist mehr als fraglich. Was Hajime Tabata und sein Team aber anpeilen, ist ein möglichst weltweit gleichzeitiger Release.

Die mexikanische Seite LevelUp sprach mit Tabata. „Ich würde es gerne weltweit veröffentlichen. Wir möchten den Spielern in der Welt keine großen Verzögerungen auferlegen, daher hoffe ich, dass jeder Final Fantasy XV in einem so kleinen Zeitraum wie möglich spielen kann.”“

Des Weiteren veröffentlichte Square Enix Direct-Feed-Versionen der Final-Fantasy-XV-Bilder, welche es diese Woche in den japanischen Magazinen gab. Auf den Bldern sieht man die Kämpfe im Spiels, einschließlich einer besonderen Fähigkeit mit dem Namen “Spiral Thrust”.

Spiral Thrust ist eine der Fähigkeiten, die Speerwaffen als Hauptangriff besitzen. Diese löst man durch das Drücken einer bestimmten Taste aus. Abwehren wird durch gut getimtes Drücken einer Taste ausgelöst, hat aber auch ein hohes Risiko, wenn es fehlschlägt. Jedoch ist es einfach, Angriffe zu umgehen. Zudem kann sich Noctis sofort zum gewünschten Gegner teleportieren.

Einen Veröffentlichungstermin hat Final Fantasy XV offiziell noch nicht, aber Square Enix soll sich intern bereits auf einen festgelegt haben. Eine Demo zum Spiel wird als Downloadcode der Erstauflage von Final Fantasy Type-0 HD beiliegen, welches für PlayStation 4 und Xbox One am 20. März in Europa erscheint.


via Gematsu