News

Auswertung Sonntagsfrage: Sprachausgabe in FF XV

Englisch oder Japanisch, das war die Frage, die wir euch in Bezug auf die Sprachausgabe von Final Fantasy XV stellten. Natürlich sind diejenigen, die die Trailer über die Jahre verfolgt haben, vermutlich vertrauter mit der originalen Stimmfassung. Doch neuste Videos konnten auch einen kleinen Eindruck über die englische Vertonung verschaffen.

161 Leute haben an der Umfrage teilgenommen, von denen ganze 40 Prozent beide Sprachfassungen gut finden. 31 Prozent bevorzugen die japanische Fassung, 15 Prozent die englische Version. Und dann gibt es noch 22 Abstimmende (14 Prozent), die sich für beide nicht allzu sehr interessieren und lieber eine deutsche Fassung hätten. Kein einziger hat angegeben, keine der beiden Sprachfassungen zu mögen.

Auch die Kommentare spiegeln die unterschiedlichen Meinungen wieder. Insgesamt kann man aber sagen, dass beide Fassungen recht gut angekommen sind. Wir dürfen gespannt bleiben, ob Square Enix Final Fantasy XV mit Dual Audio ausliefern wird!