3DS Japan News

Youkai Watch 2: Shinuchi über 1,2 Millionen Mal verkauft

Noch bevor uns die kompletten japanischen Verkaufscharts erreichen, gab die Famitsu bereits bekannt, dass sich Youkai Watch 2: Shinuchi in Japan innerhalb der ersten drei Verkaufstage über 1,211 Millionen Mal verkauft hat. Damit stellte die neue Version des Spiels sogar die Zahlen von Youkai Watch 2 in den Schatten.

Youkai Watch 2: Ganso und Honke – also beide Versionen – schafften gemeinsam 1,281 Millionen Einheiten. Allerdings innerhalb der ersten Woche und nicht innerhalb der ersten drei Tage. Einem Youkai Watch 3 steht wohl nichts im Wege. Fehlt nur noch die Veröffentlichung im Westen.

Aber auch da gibt es (mal wieder) gute Neuigkeiten. Level-5 International sicherte sich die Trademarks an Jibanyan und Whisper (beide oben zu sehen). Beide sind zwei Schlüsselcharaktere und Youkai-Wesen in Youkai Watch. Der Anime ist schon eine Weile für den nordamerikanischen Markt lizenziert. Außerdem sagte Akihiro Hino vor einiger Zeit in einem Interview, man wolle das Spiel im Westen veröffentlichen. Eine offzielle Ankündigung steht aber weiterhin aus.

via Gematsu