Kürzlich überraschte uns Square Enix mit der Ankündigung des neuen SaGa-Spiels – und das erscheint tatsächlich für PlayStation Vita und ist nicht etwa ein weiterer Mobile-Ableger! In der Famitsu beantwortete Director und Serienerfinder Akitoshi Kawazu in einem Kurzinterview einige wenige Fragen.
Die Famitsu begann mit einer grundlegenden Frage, nämlich, was für eine Art von Spiel das neue SaGa sei. „Ein normales RPG“, so die Antwort von Kawazu. Was das Gameplay angeht, deutete Kawazu an, dass die Story-Szenarien in verschiedenen Reihenfolgen gespielt werden können und der Spieler einige Freiheiten hat. Zudem soll das Spiel mehrere Protagonisten bieten.
Der Charakter, den das erste Artwork zeigte, ist der Firebringer – der Gott der Welt. Zu den anderen Charakteren wollte Kawazu noch nichts verraten. Zumindest aber zum Setting: Die Welt ähnelt jener aus Romancing SaGa, also wenn man so will, sei das Spiel wie Romancing SaGa 4, so Kawazu. Aber es würde viele Dinge geben, die anders als in Romancing SaGa sind.
Im kommenden Jahr dürften uns weitere Details erwarten.
via Siliconera