3DS Europa News Nordamerika

Monster im Mittelpunkt: Serlegios, das Flagship-Monster

Es ist schon eine ganze Weile her, seit wir euch das letzte Monster aus dem kommenden Monster Hunter 4 Ultimate näher vorstellen konnten. Nun melden wir uns allerdings mit einem der Hingucker des Titels zurück und zwar dem Flagship-Monster Serlegios. Während das Flagship-Monster aus Monster Hunter 4, Goa Magala, im ersten Teil der Story eine bedeutende Rolle spielt, wird sich das Spiel mit dem neuen G-Rank zunehmend auf Serlegios konzentrieren.

Der Kampf gegen das neue Flagship-Monster wird erwartungsgemäß alles andere als ein Spaziergang, was vor allem an den riesigen Klauen und den scharfen Schuppen des Monsters liegt. Serlegios schlägt mit enormer Geschwindigkeit zu, egal ob es nun mit seinen Klauen kleinere Monster erlegt oder euch mit seinen Schuppen bombardiert.

Wie bereits Brachydios aus Monster Hunter 3 Ultimate verursachen auch die Schuppenprojektile von Serlegios einen einzigartigen Zustand, der als „Blutung“ übersetzt werden könnte. Dieser fügt eurer Spielfigur beim Rennen Schaden zu und kann nur durch eine Heilung oder dem Verzehr eines Steaks gestoppt werden.

Unten seht ihr neben einigen, teils animierten, Bildern zu Serlegios auch eine Auswahl an Ausrüstung. Darunter befinden sich Serlegios-Rüstungen für eure Spielfigur sowie für euren Palico-Begleiter. Bei den Waffen handelt es sich um einen Bogen und eine Insect Glaive. Doch Serlegios-Waffen besitzen eine Besonderheit, die von der Waffenart abhängig ist.

Waffen für den Blademaster, wie beispielsweise das Langschwert, werden sich mit der Zeit selbst nachschärfen. Armbrust-Nutzer laden mit jedem Ausweichmanöver automatisch einen Schuss nach und Bogenschützen erhalten bei Schüssen mit Nahkampf-Beschichtung einen speziellen Angriffsbonus. Diese Effekte gelten dabei ausschließlich für die entsprechenden Serlegios-Waffen.

Monster Hunter 4 Ultimate erscheint Anfang 2015 exklusiv für Nintendo 3DS.

via Capcom-Unity