Europa Japan News Nordamerika Wii U

Kirby und der Regenbogen-Pinsel mit amiibo-Support

Japaner müssen nicht mal mehr einen Monat warten, bis Touch! Kirby Super Rainbow, in Deutschland als Kirby und der Regenbogen-Pinsel bekannt, in den Händlerregalen steht.  Aufgrund der nahenden Veröffentlichung hat man nun einen ausführlichen Trailer zum Titel veröffentlicht, der nochmal alle wichtigen Features zusammenfasst.

kirby-amiibo-wii-uVor allem sieht man natürlich die grundlegende Spielmechanik des Titels, bei der mit dem Touchscreen des GamePads Regenbogenbahnen für Kirby gezeichnet werden. Kirby bewegt sich dann auf diesen Bahnen und kann dabei auch Gegner vernichten. Doch wie man es vom rosa Helden gewohnt ist, wird dieser auch seine Form ändern. Der Trailer zeigt Kirby beispielsweise in Panzer-, U-Boot- und Raketenform.

Auch der Mehrspielermodus des Titels, bei dem bis zu drei zusätzliche Spieler die Rolle eines Waddle Dees übernehmen, wird im Trailer gezeigt. Am Ende des knapp fünfminütigen Videos wird außerdem eine Kompatibilität mit den amiibo-Figuren von Kirby, Meta-Knight und König Dedede gezeigt. Die Figuren scheinen Kirby im Spiel besondere Fähigkeiten und Kostüme zu verleihen.

Kirby und der Regenbogen-Pinsel wird am 22. Januar in Japan erscheinen. Bei uns soll der Titel erst in der zweiten Jahreshälfte von 2015 erscheinen.

via Twitter