Europa Japan News Nordamerika PS3

Ja, The Last Guardian wird immer noch entwickelt

Inzwischen überrascht es niemanden mehr, wenn The Last Guardian bei einem Event nicht vorgestellt wird. Bei der E3 2014 hatte noch der ein oder andere Fan darauf gehofft, vielleicht auch bei der Tokyo Game Show. Bei PlayStation Experience spielten derartige Erwartungen kaum noch eine Rolle. Damit The Last Guardian nicht völlig in Vergessenheit gerät, wendet sich Fumito Ueda an die Gemeinde.

In der neuen Dengeki PlayStation, in der 107 Entwickler zu ihren Projekten im neuen Jahr befragt werden, erzählt der Freelancer: „Wie Sonys Management schon vorher erklärt hat, haben wir unsere Entwicklungsumgebungen erneuert und befinden uns in voller Produktion von The Last Guardian.“

Und weiter sagt er: „Wir können euch mehr mitteilen, wenn die Zeit dafür reif ist. Wir arbeiten immer noch am Hochglanz [des Spiels] und wir haben derzeit keine Infos zu einem speziellen Zeitraumen für euch.“ Ja, so sieht’s aus, Freunde…

via Gematsu