3DS Japan News

Atelier Rorona 3DS: Releasetermin und neue Details

Die Famitsu listet in ihrer neusten Ausgabe den konkreten Releasetermin für das kürzlich erst von Entwickler Gust enthüllte Atelier Rorona für Nintendo 3DS. Am 26. März 2015 erscheint der Titel in Japan. Es handelt sich mehr oder weniger um eine Umsetzung von Atelier Rorona Plus für Nintendo 3DS, allerdings mit anderer Optik und Chibi-Charakteren.

Auch das Kampfsystem wurde überarbeitet, mehr in Richtung eines Strategie-RPGs. Zudem sehen Spieler den Gegner auf dem offenen Feld, bevor es zum Kampf kommt. Die neuen Features der Plus-Version scheint man übernommen zu haben. Alle Kostüme sind aber nicht enthalten, offenbar hat man sich auf jene beschränkt, die Chibi-Charakteren stehen.

Ganz neu ist ein Modus namens „Atelier Astrid“, der unter bestimmten Voraussetzungen freigeschaltet wird. Dabei spielt man die jungen Tage von Astrid Zexis und Sterkenburg Cranach. Ob auch diese Atelier-Rorona-Version im Westen erscheint, ist noch offen.

via Gematsu