3DS Anime Japan News

Youkai Watch: Erster Film ist schon jetzt ein Riesenerfolg

Nach dem Release von Youkai Watch im Juli 2013 brauchte es einen Manga und einen Anime – dann schoss die Popularität des Videospiels in den Himmel. In welchen Zahlen das beim kürzlich veröffentlichten Youkai Watch 2 gipfelte, ist bekannt, und so ist es keine Überraschung, dass auch der kommende Youkai-Watch-Film Rekorde brechen wird.

Der Film hat bereits alle Vorbestellerrekorde gebrochen, berichtet Sponichi Annex. Begleitet wird der Film vom Release der dritten Version von Youkai Watch 2 eine Woche eher. Schon 721.422 Ticketvorbestellungen gibt es für den Film. Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass die ersten 500.000 Vorbesteller einen limitierten „Youkai Medal Fuyunyan“ erhalten.

Level-5 kündigte deshalb bereits an, dass ein zweiter Film im kommenden Winter 2015 erscheinen soll – und auch ein Youkai Watch 3 ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Ebenso, wie hoffentlich eine Umsetzung der Serie für den Westen. Dafür sieht es gut aus: Schon im August äußerte Level-5-CEO Akihiro Hino entsprechende Absichten in einem Interview.

via Siliconera