Europa Indie News Nordamerika PC

Trailer zu Laura Shigiharas Spiel Rakuen veröffentlicht

Laura Shigihara ist ein Name, den man eher mit Musik in Verbindung bringt. Die sympathische japanisch-amerikanische Komponistin schrieb unter anderem die Musik zu Plants vs. Zombies sowie das Lied „Everything’s Alright“ für Kan Gaos Indie-Spiel To The Moon und ist zudem auf YouTube aktiv, wo sie Cover-Musik bekannter Videospiele und Filme sowie eigene Lieder hochlädt. Doch seit geraumer Zeit arbeitet Shigihara auch an einem eigenen storyorientierten PC-Adventure mit dem  Titel Rakuen (dt. Paradies).

 

Rakuen erzählt eine bewegende und niedliche Geschichte von einem Jungen, der im Krankenhaus lebt. Jeden Tag liest seine Mutter ihm aus seinem Lieblingsbuch vor, das von einem Kind in einer Fantasywelt namens „Morizoras Wald“ handelt. Eines Tages fragt der Junge seine Mutter, ob sie ihn nicht in diese Welt mitnehmen kann. Und so machen sich die beiden zu einem Abenteuer in einer anderen Welt auf.

Noch viel Arbeit sei zu erledigen, erklärt Shigihara, doch langsam nähere sich das Spiel der Fertigstellung. Nun wurde ein Trailer veröffentlicht. Wer mehr über das Spiel wissen will, kann die offizielle Website von Rakuen besuchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden