Clock-Tower-Nachfolger: Project Scissors angekündigt

Hifumi Kouno, Produzent der klassischen Horror-Spielereihe Clock Tower und seine Firma Nude Maker haben die Entwicklung einer neuen Horrorspielereihe...

Hifumi Kouno, Produzent der klassischen Horror-Spielereihe Clock Tower, und seine Firma Nude Maker haben die Entwicklung einer neuen Horrorspielereihe für PlayStation Vita, iOS und Android angekündigt. Diese trägt den Namen Project Scissors und ist eine Art Nachfolger der Clock-Tower-Reihe. Schauplatz ist ein Luxus-Kreuzfahrtschiff mitten im Ozean. Grausame und mysteriöse Morde finden an Bord des Schiffes statt, von denen auch das Schiffspersonal betroffen ist. Das Schiff treibt ziellos im Meer, während man die Kontrolle über einen der auf dem Schiff gefangenen Passagiere übernimmt. Es gilt, die Morde aufzuklären, um sowohl sein eigenes Leben als auch das der „unschuldigen“ Passagiere zu retten.

Masahiro Ito, welcher schon für das Monsterdesign der Silent-Hill-Reihe verantwortlich war, übernimmt auch bei Project Scissors das Monsterdesign. Takashi Shimizu, Produzent der Ju-on-Filme, ist ebenfalls als Produzent mit an Bord und arbeitet derzeit an einem realen Teaser für das Spiel. In den nächsten Ankündigungen sollen noch weitere japanische Talente präsentiert werden, die am Spiel mitwirken.

via Gematsu