Europa Japan News Nordamerika Wii U

Bayonetta 2: Eine Auswahl eurer dämonischen Feinde

Bayonetta wird in Bayonetta 2 nicht drumherum kommen, auch einen Abstecher in die Hölle zu machen, dem Zuhause der neuen Dämonengegner. Auf dem Entwicklerblog von Platinum Games stellte Producer Yusuke Hashimoto nun erneut das Design dieser neuen Art von Feinden in den Mittelpunkt und zeigt einige beeindruckende Konzeptzeichnungen.

Hashimoto schreibt im Blog, dass es bei den Dämonen keine Hierarchie wie unter den Engeln gäbe und stattdessen das Recht des Stärkeren gilt. Beim Design wollte er auf typische Dämonen-Klischees verzichten, was letztendlich zum anorganischen, fast schon roboterähnlichen Stil führte. Einer dieser Feinde trägt den Namen „Hideous“ und ruft laut Hashimoto das Gefühl hervor, dass das Design vom Hass beeinflusst wurde.

Er verrät weiter, dass das Monster im Inferno herumschleicht und dort nach Beute sucht. Anders als bei „Acceptance“, dem himmlischen Gegenstück, seien ihm die Ideen für Hideous relativ schnell gekommen. Unten seht ihr weitere Dämonen-Entwürfe, die im Blog näher beschrieben werden. Bayonetta 2 wird am 24. Oktober exklusiv für Nintendo Wii U bei uns erscheinen.

via Siliconera, Platinum Games