Europa Japan News Nordamerika PS4

Sony: Nicht zu viele HD-Remaster für PlayStation 4

Von Skeptikern wird Sonys PlayStation 4 gern auch mal die HD-Remaster-Konsole genannt. Das aktuell beste PlayStation-4-Spiel ist ein PlayStation-3-Spiel in HD: The Last of Us Remastered. Tomb Raider, Sleeping Dogs, GTA V sind weitere Beispiele. Mehr werden wohl folgen.

Man sollte es aber auch nicht übertreiben, sagte PlayStation-Europe-Chef Jim Ryan nun in einem neuen Interview mit CVG. Neuauflagen bestimmter Spiele machen zwar Sinn, sagt er, aber sollten eine neue Konsole nicht dominieren.

„Wir konnten diesmal beobachten, wie die Leute von einer Konkurrenzplattform der letzten Generation zur PlayStation 4 gewechselt sind“, so Ryan gegenüber CVG. „Und es macht einfach Sinn, diesen Leuten ein Spiel wie The Last of Us zu geben, das sie damals nicht spielen konnten.“

„Ich glaube aber auch, dass man das Ganze sehr vorsichtig angehen muss. Es darf nicht zu viele davon geben, andernfalls wirkt die Next-Gen nur wie eine aufgewärmte Last-Gen. Und das ist etwas, was wir mit Sicherheit nicht wollen. Ich denke, die Balance ist gerade richtig. Es gibt zwar auch andere Spiele, die man sich anschauen könnte, aber irgendwann kommen wir an einen Punkt, an dem die Next-Gen weitergezogen ist und es sich nicht mehr lohnt, alte Titel aufzuwärmen“, so Ryan.

Seht ihr das auch so?

via Eurogamer