Europa News Vita

Senran Kagura Shinovi Versus sagt Bon Appetit in Europa

Die beiden kürzlich erst für Nordamerika angekündigten Senran-Kagura-Ableger Shinovi Versus für PlayStation Vita und Bon Appetit, ebenfalls für diesen Handheld, werden auch in Europa erscheinen, gab Publisher Marvelous bekannt. Leider angelt man sich diesmal keinen Publisher wie Zen United, so dass beide Spiele nur digital im PlayStation Store erscheinen. Bei Spielen wie Senran Kagura wahrscheinlich zu verzeihen.

Dennoch sagt Producer Kenichiro Takaki, die Serie würde in Europa gut ankommen „Wir sind sehr überrascht und freuen uns, dass die Senran-Kagura-Spiele so gut in Europa ankommen. Das Team freut sich sehr darüber, dass diese neuen Titel bald auch vom Rest der Welt genossen werden können.“

Diejenigen, die die Senran-Kagura-Reihe kennen, wissen, dass die Spiele immer für viel Fan-Service bekannt sind – bei Bon Appétit ist das nicht anders. Diesmal handelt es sich aber um eine Art Rhythmus-Spiel. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, der kann sich den Trailer im Anschluss anschauen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

Shinovi Versus hingegen spielt unmittelbar nach dem kürzlich erschienen Nintendo-3DS-Titel Senran Kagura Burst. Die Feindschaft zwischen der Hanzō National Academy und der Hebijo Cladestine Girls Academy hat noch immer kein Ende gefunden und wir begeben uns erneut an die Front. Der Spieler wird beide Seiten spielen können. Auch zu Shinovi Versus findet ihr weitere Infos in unserem Artikel-Archiv.

Beide Games sollen im Herbst erscheinen, Shinovi Versus schon im Oktober.

via Gematsu