Europa Japan News Nordamerika

Sakaguchi kämpfte einst für Chrono Trigger Sequel

Der Schöpfer von Final Fantasy arbeitete auch als Designer an Chrono Trigger. Die Rede ist von Hironobu Sakaguchi. Er hat inzwischen seit vielen Jahren mit Mistwalker eine eigene Firma, entwickelte Spiele wie The Last Story und arbeitet aktuell am Mobile-Game Terra Battle. Bei der PAX Prime sprach er in einer Gesprächsrunde über seine Pläne, einst ein Chrono Trigger Sequel zu entwickeln.

Laut Sakaguchi wollten er und sein Team Chrono Trigger als eine Serie wie Final Fantasy fortsetzen und ein richtiges Sequel entwickeln. Die Idee stieß bei Square Enix‘ Management aber auf wenig Gegenliebe. Er erklärte, dass er dafür kämpfte, aber den Kampf verlor. Somit wurde nie ein weiterer Teil entwickelt.

Die genauen Gründe, warum es Square ablehnte, gab er nicht bekannt.

via Dualshockers