3DS Europa Japan News Nordamerika

Monster Hunter 4G: Details zu Datentransfer und Story

Kurz vor der Veröffentlichung von Monster Hunter 4G Mitte Oktober sprechen Serien-Producer Ryozo Tsujimoto und Director Kaname Fujioka in einer neuen Video-Reihe über Besonderheiten, auf die sich die Fans freuen dürfen. Im ersten dieser Videos sind vor allem Datentransfer und die Handlung Gesprächsthemen.

Das Thema Datentransfer dürfte für die meisten westlichen Spieler allerdings kaum von Bedeutung sein, da sich diese Funktion an Besitzer von Monster Hunter 4 richtet. Durch den Datentransfer können Spieler von Monster Hunter 4 in Monster Hunter 4G praktisch da weitermachen, wo sie zuletzt aufgehört haben, da sämtlicher Besitz übertragen wird. Sind die Daten übertragen, können Spieler im Multiplayer die neuen G-Rank-Quests testen. Die Multiplayer-Quests in Monster Hunter 4 reichen lediglich bis High-Rank.

Der Singleplayer und Handlungspart von Monster Hunter 4 reichte sogar nur bis 6 Sterne Low-Rank und befasste sich vor allem mit dem Flagship-Monster Gore Magala. In Monster Hunter 4G (und selbstverständlich auch Monster Hunter 4 Ultimate) wird der Singleplayer um den High-Rank erweitert und sich zunehmend von Gore Magala entfernen. Im Mittelpunkt der neuen Handlung stehen die „Lead-Hunter“, die man bereits in mehreren Trailer sehen konnte und schon in Monster Hunter 4 auftauchten.

Die Mitglieder der Gruppe sind grundverschieden und auf unterschiedliche Techniken spezialisiert. Nur dieser Gruppe aus Elite-Jägern ist es erlaubt, einige bestimmte Quests der Gilde anzunehmen, die sie um die ganz Welt bringen. In welcher Verbindung die Gruppe und der Spieler selbst stehen, verrieten die Entwickler noch nicht, allerdings soll der neue Story-Abschnitt in Dondruma Town spielen, einem Ort, der aus dem Online-Multiplayer von Monster Hunter 2 stammt.

Im Video seht ihr außerdem nochmal die neuen Fähigkeiten der Felyne und das neue Flagship-Monster Serlegios. Monster Hunter 4G wird am 11. Oktober in Japan und Anfang 2015 als Monster Hunter 4 Ultimate in Europa erscheinen.

via Siliconera