Japan News Nordamerika

Satoru Iwata dieses Jahr leider nicht bei der E3 2014

In den letzten Jahren sorgte der Nintendo-Präsident und CEO Satoru Iwata bei der E3 regelmässig für große Überaschungen und kleine Anekdoten. Unvergessen zum Beispiel seine 3DS-Präsentation 2010, mit aufgeklebten Bart und von Bowser gejagt. Oder die 9 (!) Sekunden, die Iwata während der E3-Präsentation 2012 wortlos eine Staude Bananen anstarrte. Oder die „Non Specific Action Figure“ im selben Jahr. Darauf werden die Gamer dieses Mal leider verzichten müssen:

Wie ein Stellvertreter von Nintendo gegenüber Polygon verlauten ließ, wird Satoru Iwata auf Anraten seines Arztes aus gesundheitlichen Gründen nicht zur diesjährigen Messe anreisen können. Details wurden nicht genannt, Iwata wird jedoch in dieser Zeit seinen normalen Pflichten als Präsident in Japan weiterhin nachgehen können. „Wie immer wird er auch aktiv an allen Aktionen Nintendo’s während der E3 beteiligt sein“, so der Sprecher weiter.

Gute Besserung, Mr. Satoru Iwata!

via Gematsu