Europa News Nordamerika Vita

Release-Daten für Hyperdimension Neptunia Re;Birth1

Idea Factory International hat gestern die Release-Daten für Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 mitgeteilt. In Europa wird das Rollenspiel am 27. August in digitaler Form für die PlayStation Vita erscheinen, während die Spieler in Nordamerika ab dem 26. August die Wahl zwischen einer Retail-und Download-Version haben.

Gamindustri: Eine der vielen Parallelwelten wird von vier Göttinnen, die CPUs genannt werden, beschützt. Vor einer langen Zeit befanden sich diese Göttinnen in einem Krieg um die Vorherrschaft, der als Krieg der Wächter bekannt ist. Diese Schlacht schwächte allerdings den Schutz, den sie den Bewohnern der Welt boten und im Gegenzug wurde diese von Monstern überflutet, die unter dem Einfluss eines Individuums namens Arfoire stehen.

Während des Krieges wurde eine der Göttinnen, Neptune,  von den anderen geschlagen, fiel aus dem Himmel und landete auf der Erdoberfläche. Der Sturz löschte ihre Erinnerungen, wie sie es von Compa und IF erfuhr, die Neptune fanden. Ein geheimnisvolles Buch, welches die komplette Geschichte von Gamindustri kennt, spricht zu den drei Damen. Gemeinsam bricht das Trio auf und begibt sich auf einer außergewöhnliche Reise, durch die vier verschiedenen Nationen, um die Welt zu retten.

Das Kampfsystem wurde für das Remake überarbeitet. Die Grundlagen wurden mit Elementen aus Hyperdimension Neptunia Victory aufgefrischt. Die Hauptgeschichte und Events wurden neu gestaltet. Der Kern des Originals bleibt bestehen, allerdings sind die Konversationen zwischen den Charakteren anders. Zusätzlich gibt es ein neues Ende und somit werden auch Kenner der PlayStation 3-Version eine neue Erfahrung genießen.

via Pressemitteilung