3DS Japan News

Adventure Bar Story: Vom Smartphone auf den 3DS

Angry Birds, Cut the Rope und viele weitere Games haben es bereits vorgemacht. Diese Spiele wurden zunächst nur für Smartphones entwickelt, aber durch den großen Erfolg folgte auch bald eine 3DS-Version. Mit Adventure Bar Story, ein RPG von RideOn, kommt nun ein weiteres Spiel in Japan dazu.

In Adventure Bar Story gehört euch die Kamerina Bar. Ihr werdet von Gustav, einem rücksichtlosen Geschäftsmann, unter Druck gesetzt, weil er eure Bar aufkaufen möchte und dabei macht er vor nichts Halt. Eure Aufgabe wird es sein, die schmackhaftesten Gerichte zu entwickeln und somit die beliebteste Bar in der Stadt zu werden. Um normale und exotische Zutaten für eure Gerichte zu bekommen, müsst ihr verschiedene Monster besiegen.

In Adventure Bar Story steigt euer Level nur, wenn ihr etwas esst. Da es um die 400 Rezepte gibt, habt ihr eine sehr große Auswahl. Am 25. Juni wird das Spiel auf dem 3DS in Japan veröffentlicht. Da es schon eine lokalisierte Version von dem Spiel, für Android und iOS gibt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass die 3DS-Version auch im Westen erscheint.

via Siliconera