News Nordamerika PS3 PS4

PlayStation Now: 5 USD für fünf Stunden im Beta-Test

In Nordamerika läuft aktuell die Beta-Phase für den Streaming-Dienst PlayStation Now. Mit PlayStation Now kann man beispielsweise PS3-Spiele auf die PS4 streamen. Es ist aber auch angedacht, dass der Service mit bestimmten TV-Geräten genutzt werden kann. Dann benötigt man zum Spielen von PS-Games nicht einmal eine Konsole.

In den letzten Tagen wurden dem Service auch die ersten Preisangaben hinzugefügt. Auch wenn der Service noch in der Beta-Phase ist, die Preise also nicht zwingend final sein müssen, sorgten die Angaben für viel Aufregung. Denn die Preise sind durchaus happig – Betatester müssen sie übrigens auch tatsächlich bezahlen, berichtet Kotaku.

Als Beispiel führt man Final Fantasy XIII-2 an. Den PS3-Titel, der 2012 erschienen ist, kann man für 5 USD ganze fünf Stunden lang mieten und streamen. Will man sich 90 Tage Zeit nehmen, durchaus ein Rahmen, den Spieler für RPGs aufbringen, muss man 30 USD hinlegen. Bei Amazon.com kostete Final Fantasy XIII-2 zu diesem Zeitpunkt 17,40 USD. Mit Disc, Hülle und gekauft, nicht gemietet.

Andere Spiele sind ähnlich teuer, berichtet Kotaku und will dabei festgestellt haben, dass die Preise sich in etwa nach dem Erscheinungsdatum richten. Unten seht ihr auch einen Screenshot mit Preisen für Guacamelee. Gleichwohl ist auf den Seiten auch vermerkt, dass die Preise nicht final sind – allerdings müssen Betatester sie dennoch bezahlen. Aber: Zur Ankündigung sprach Sony auch von einer Art Abo. Dazu gibt es aber noch keine konkreten Details oder Preise.

via kotaku